Neue Kolleginnen/Kollegen

Seit dem 20.08.2018 haben wir Verstärkung bei uns im Team:


Jonas Riesenbeck absolviert erst einmal für vier Wochen bei uns ein Praktikum von 7.50 Uhr bis 15.50 Uhr an allen fünf Wochentagen.


Julian Maes ist unser neuer FSJler von der evangelischen Kirche, der uns immer von Dienstag bis Freitag ab der dritten Stunde bis ebenfalls 15.50 Uhr tatkräftig unterstützt.


Ab dem 13.09. kommt eine Jahrespraktikantin der Fachschule Sozialpädagogik zu uns.

 

Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht

Der Schulvorstand hat entschieden, in allen 4 Jahrgängen Konfessionell-kooperativen Religionsunterricht durchzuführen.

Der Antrag wurde von der Landesschulbehörde genehmigt, so dass ab dem Schuljahr 2018/2019 nun in allen Klassen gemeinsamer Religionsunterricht stattfindet.